banner

    ... geht es (leider) zum Abschieds-Gala-Dinner in das Restaurant Berlin. Große Garderobe ist angesagt!

    Nach einem Kapitänscocktail ...

    ... wird vor dem Dessert der von James Last komponierte 'Dinnermarsch' gespielt. Dazu erfolgt der Einzug der Köche und der Bedienungen mit den Wunderkerzen.

    Wie in der Fernseh-Serie ...

    ... gesamte Team unserer Küche und des Restaurants Berlin flanieren durch die Gänge bis die jeweiligen Stamm-Bedienungen an ihren Tischen angekommen sind.

    Das Licht geht aus und das ...

    ... servieren dann die Stammbedienungen der jeweiligen Tische. Unser First-Class-Team bestand aus Tobias, Heiko und Agnelo (von links).

    Eine Eistorte für jeden Tisch ...

    ... war eigentlich gar nicht vorgesehen. Stralsund dürfen wir wegen 7 Beaufort Wind nicht anlaufen. So kommen wir in den Genuß die Viktoriasicht und den Königsstuhl vom Meer aus zu sehen.

    Die Umfahrung von Rügen ...

    ... berühmten Peil-, Schinkel- und Leuchtturm sind von See gesehen attraktiver als wenn man an Land vor Ihnen steht.

    Kap Arkona mit den drei ...

    ... Frühschoppen mit Freibier oder Sekt am Pool. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Lothar Wenzel Duo.

    Es wird eingeladen zum ...

    ... der Kapitän Anweisung mit der MS Deutschland zur Warnemünder Segelwoche einmal durch den Hafen zu fahren. Regen und Gewitter erwartet uns.

    Von der Reederei erhält ...

    ... sind sehr viele Gäste im Hafen und schauen den Segelregatten zu.

    Trotz dem widrigen Wetter ...

    ... Kreuzfahrtschiffe AIDA mar und COSTA Fortuna. Wir grüßten jedes Schiff mit unserem Schiffshorn und erhielten auch das 'Echo'.

    Im Hafen liegen bereits die ...

    ... Ketsch mit Gaffeltakelung wurden wir mit einem Mundhorn sehr intensiv begrüßt.

    Sogar von dieser kleinen ...

    ... Reise unter dem Motto 'Weisse Nächte im Baltikum' mit unserem Lieblingsschiff der MS Deutschland.

    Das war unsere wunderbare ...

    ... wir insgesamt 2.335 Seemeilen oder 4.324 Kilometer zurückgelegt und sind ohne jegliche Probleme im Zielhafen Kiel angekommen.

    In diesen 13 Tagen haben ...